Wappen

August

  • 2020-08-05

    Ein seltenes Jubiläum hat August Tapprich am 30. Juli im Kreis seiner Familie gefeiert. Vor genau einem Jahrhundert, also im Jahr 1920, ist er in Zeltingen an der Mosel (Kreis Bernkastel-Wittlich) geboren worden.

  • 2020-08-05

    Auf einer Sommerreise durch das gesamte Land hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer einen Zwischenstopp in Trassem eingelegt. Für die staatlich anerkannte Fremdenverkehrsgemeinde, aber auch für andere Städte und Dörfer in der Region, hat der Tourismus…

  • 2020-08-05

    Dass Sterne nur im Märchen vom Himmel fallen, wissen die Betreiber des Hotels Klostermühle in Ockfen und des Hotels St. Erasmus in Trassem zu gut. Die beiden Familien haben viel für das gearbeitet, was sie erreicht haben und immer wieder in ihre…

  • 2020-08-06

    Hohe Temperaturen und wenig Regen haben dazu geführt, dass der Wasserverbrauch in der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell gestiegen ist. Gleichzeitig sind die Pegel der vorhandenen Brunnen aufgrund der geringen Niederschläge in den vergangenen Monaten…

  • 2020-08-19


    Das Freibad in Saarburg ist ab Montag, 7. September, und das Freibad in Kell am See ab Montag, 31. August, geschlossen. Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für das entgegengebrachte Vertrauen und Verständnis in dieser besonderen Freibad-Saison…

  • 2020-08-24

    Aus verschiedenen Gewässern in der Region ist illegal Wasser abgepumpt worden. Die unerlaubte Entnahme verschärft die Probleme der aktuellen Hitzeperiode.  Manche Bäche in der Verbandsgemeinde führen nur noch wenig Wasser und das Ökosystem leidet…

  • 2020-08-24

    Gut zwei Jahre nach dem verheerenden Großbrand des Verwaltungsgebäudes, steht das Dach wieder. Am Freitag, 21. August wurde dieser Meilenstein mit einem Richtfest gefeiert.