Wappen

Briefwahlbeantragung zur Stichwahl

Am Sonntag, den 10. Oktober, von 8 bis 18 Uhr, findet die Stichwahl zur Wahl der Landrätin/des Landrates statt. 

Bei der Landratswahl am vergangenen Sonntag hatte keine Bewerberin/kein Bewerber mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten. An der Stichwahl nehmen nun die beiden Bewerber mit der höchsten und der zweithöchsten Stimmenzahl teil.

 
Wer zusätzlich zur ersten Wahl am 26. September bereits Briefwahlunterlagen auch für die Stichwahl mit beantragt hat, bekommt ohne erneuten Antrag im Laufe der Woche automatisch die Unterlagen zugesandt!


Wer für die Stichwahl noch Briefwahlunterlagen online beantragen möchte, kann dies bis zum 6. Oktober 2021, 15 Uhr, mittels QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung oder unter diesem Link online erledigen: 

https://bit.ly/Wahlscheinantrag-2021

Bei Selbstabholung (ausschließlich im Briefwahlbüro Saarburg) noch bis Donnerstag, 7. Oktober, 23 Uhr.


Die Unterlagen können auch bis zum 6. Oktober per Mail an angefordert werden. Bei der Beantragung sind Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort) anzugeben.


Eine persönliche Antragsstellung der Briefwahlunterlagen kann zu folgenden Öffnungszeiten erfolgen:

Briefwahlbüro Saarburg

Haus der Vereine, Am Cityparkplatz 2

(Tel. 06581/81-190)

Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr

Montag, Donnerstag 14 bis 16 Uhr

Freitag, 08. Oktober 8 bis 18 Uhr

Sonntag, 10. Oktober 8 bis 15 Uhr

Bürgerbüro Kell am See 

Rathausstr. 2 (Nebengebäude) 

(Tel. 06581/81-205)

Montag, Freitag 8 bis 12 Uhr

Dienstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 15 Uhr

Donnerstag 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr