Willkommen auf der Homepage der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,


in der vergangenen Woche sind im Kreis Trier-Saarburg mehrere neue Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet worden. 
Wir müssen die Verbreitung des Virus gering halten und bitten Sie daher weiterhin, sich unbedingt an die wichtigen Schutzmaßnahmen zu halten. Auch bei Sonnenschein und Urlaubsstimmung sollten Personen den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Passanten einhalten und die Regelungen zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung beachten. Eine gute Handhygiene sowie das Beachten der Husten- und Niesregeln können ebenso dabei helfen, mögliche Infektionsketten zu durchbrechen. Wer sorgsam handelt, schützt sowohl seine Mitmenschen als auch sich selbst.
Trotz aller Lockerungen ist die Gefahr, die von dem SARS-CoV-2 Erreger ausgeht, nicht gebannt, da die Entwicklung eines Medikaments beziehungswiese Impfstoffes noch andauert. Nur wenn wir alle das Thema Ansteckungsschutz ernst nehmen, können wir den erneuten Wiederanstieg der Neuinfektionen bremsen.

Bitte seien Sie sorgsam und bleiben Sie gesund!

 

Jürgen Dixius

Bürgermeister