- Aktuelles
- Bürger & Verwaltung
- Leben & Wohnen
- Bauen & Wirtschaft
- Bauen und Wohnen
- Flächennutzungspläne
- Flächennutzungspläne Stadt und Ortsgemeinden
- Flächennutzungsplan Änderungen
- Änderung des Flächennutzungsplans des Bereiches "Im Taubhaus" der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell, Stadt Saarburg, Stadtteil Beurig
- Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich „Kaserne de Lattre“ in der Stadt Saarburg, Stadtteil Beurig
- Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich „Solarpark Kell am See“ in der Gemarkung Kell am See
- Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich "DRK-Rettungswache" in der Gemarkung Trassem
- Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich "Wohnanlage Bottelter" in der Gemarkung Saarburg
- Flächennutzungsplan Windkraft
- Flächennutzungsplan Photovoltaik
- Flächennutzungsplan Photovoltaik der Verbandsgemeinde
- Standortkonzepte
- Ortslandschaftspläne
- Sanierungsgebiete
- Bebauungspläne
- Baugrundstücke
- Gewässer und Hochwasservorsorge
- Flächennutzungspläne
- Wasser und Abwasser
- Verbandsgemeindewerke
- Aktuelles
- Umstellung auf digitale Wasserzähler in Zone 3
- Information zur Anerkennung von Absetzmengen bei der Benutzungsgebühr Schmutzwasserbeseitigung (z. B. Gartenbewässerung etc.)
- Austausch mechanischer Wasserzähler deren Eichfrist abläuft
- Auslesung der Wasserzählerstände 2024
- Der Trink!Wasserwagen – Erfrischung für Ihre Veranstaltung
- Wasser sparen – Verantwortung in trockenen Zeiten
- Auslesung der Wasserzählerstände 2025
- Überprüfung von privaten Wasserzählern mit Eichjahr 2025
- Trink- und Abwassergebühren
- Formulare und Vordrucke
- Baumaßnahmen
- Trinkwasseranalysen
- Projektentwicklung
- Ausschreibungen und Offenlagen
- Bauen und Wohnen
- Freizeit & Kultur
Verkehrsunfall eines Einsatzfahrzeuges
Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr an der Zufahrt zur B 407 in der Güterstraße. Das Fahrzeug kippte zur Seite, zwei Personen konnten sich selbständig aus dem Führerhaus befreien, ein Mitfahrer musst mit Bergegerät befreit und zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben werden. Auch die weiteren Mitfahrer wurden vorsorglich zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde mittels Kran geborgen und abtransportiert. Die Zufahrt zur B 407 war mehrere Stunden gesperrt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Ayl, Irsch und Konz, die Wehrleitung und das FEZ der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell, der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Landkreises Trier-Saarburg, der THW Ortsverband Saarburg, der Rettungsdienst des DRK Saarburg und der Feuerwehr Trier, Notfallseelsorger des DRK Saarburg, zwei Rettungshubschrauber der ADAC-Luftrettung und der Luxembourg Air Rescue, die Polizei Saarburg, die Straßenmeisterei Saarburg, die Firma Lorth aus Saarburg mit Kran und die Firma Steil aus Trier als Bergungsunternehmen.

